Rosenmontagsfeier in der St. Martin-Schule

Am 12.02.24 haben die vierten Klassen alle anderen Klassen nach der großen Pause für eine riesen Polonaise abgeholt. Ziel war die Faschingsveranstaltung in unserer Turnhalle.
Nach einer Begrüßung durch unsere neue Schulleiterin Frau Möller, wurden verschiedene Bewegungslieder mit allen angehört und dazu getanzt. Die Turnhalle war festlich geschmückt.
Im Anschluss daran haben Frau Möller und Frau Bingel Witze vorgelesen. Freiwillige Kinder durften ebenfalls Witze vortragen. Danach gab es eine riesen Modenschau. Alle Kinder konnten in verschiedenen Themen-Gruppen ihr Kostüm präsentieren. Auch nicht verkleidete Kinder haben daran teilgenommen. Für die letzte gute halbe Stunde gab es insgesamt vier Stationen für die Kinder: Tanzfläche, Bastel- und Malecke, Chill-Area und Kinderschminken.

Die Kinder und das Kollegium hatten an diesem Tag sehr viel Spaß!  Hier ein Bild der „Tier-Gruppe“