Weihnachtsfeier am 22.12.23

Am 22.12.23 hat sich die gesamte Schulgemeinde in der schön dekorierten Turnhalle für unsere Weihnachtsfeier versammelt. Die Turnhalle war mit vielen Kerzen geschmückt, auch das Friedenslicht wurde für die Weihnachtsfeier geholt.

Das Programm war sehr vielfältig, neben verschiedenen Liedern wie das Licht einer Kerze, O du fröhliche und “Ihr Kinderlein kommet”, die gesungen wurden, hat die Klasse 3 ein tolles Theaterstück vorgespielt. Dabei wurde auch gesungen und getanzt.
Frau Schäfer und Frau Keitzl haben gemeinsam die Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Die Kinder der Keyboard- und Gitarren-AG haben das Lied Lichterkinder begleitet und einen eigenen Song vorgetragen.Der Schülerrat hat eine kleine Überraschung vorbereitet und das Lied “In der Weihnachtsbäckerei” gesungen.Die eingenommenen Spendengelder vom St. Martins-Markt haben Frau Schäfer und Frau Ivshin symbolisch als Spendenchecks überreicht. 1520 Euro ging an den Verein Aktion Hessen hilft E.v und 380 Euro an das Tierheim in Marburg.Im Anschluss daran hat Frau Kreckel Informationen zum Friedenslicht gegeben und die Eltern hatten die Möglichkeit das Friedenslicht mit nach Hause zu nehmen.