Große Verabschiedungsfeier unserer Schulleiterin Frau Schäfer

Am Montag, den 29.01.2024 fand die offizielle Verabschiedung unserer langjährigen Schulleiterin Frau Schäfer in der Turnhalle statt. Frau Schäfer hat dazu viele Menschen eingeladen, die ihr in dieser Zeit beruflich wie auch privat zur Seite gestanden haben.

Dazu versammelten sich Kolleginnen, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Schule, Elternvertreter, der Fördervereinsvorstand, Bürgermeister Schlipp, Diakon Jungmann, Herr Traub vom Schulamt, Frau Pfeiffer und Herr Röder vom Landkreis Marburg-Biedenkopf, Schulleiterinnen und Schuleiter aus dem Schulverbund und auch Freunde wie Verwandte gemeinsam mit Frau Schäfer in der Turnhalle. Nach vielen emotionalen Worten der Dankbarkeit für Frau Schäfers Einsatz und einem abwechslungsreichen Beitrag der Schulleiter und Schulleiterinnen und Schulleiter aus dem Schulverbund hat das Kollegium der St. Martin-Schule ein kleines Theaterstück und ein Lied vorgetragen. Am Ende gab es eine Konfettikanonenüberraschung für Frau Schäfer.

Am Mittwoch hat Frau Schäfer ihren Abschied mit allen Schülerinnen und Schülern in der Turnhalle gefeiert. Auch Frau Kreckel unsere Referendarin wurde an diesem Tag verabschiedet. Es wurde die Schulhymne und das Lied “Lichterkinder” von allen gesungen. Die Elternvertreter überreichten noch zahlreiche Geschenke. Die Kinder der Gitarren und Keyboard AG haben mit Herrn Boller für Frau Schäfer noch das Lied “The Lion sleeps tonight” und “Wellerman” mit Instrumenten und Gesang vorgetragen. Im Anschluss daran hatte Frau Schäfer für alle Kinder ein tolles Frühstück vorbereitet.

Wir wünschen unserer Frau Kreckel und Frau Schäfer alles erdenklich Gute für ihre Zukunft!