Zirkus

Zirkus-Projektwoche mit Zirkus Fellini

AKROBATEN

Am 11.07.2022 sind wir in den Zirkus Fellini gefahren. Es gab eine Gruppe A und B. Helena und ich waren in der Gruppe B. Es gab Clowns, Zauberer, Akrobaten, Seiltänzer, Feuerschlucker, Jongleure und Trapez. Maria und ich waren bei den  Akrobaten. Wir haben sehr viele Dinge gelernt. Wir durften mit Felix, dem Zirkusdirektor coole Kunststücke ausprobieren. Dazu übten wir Handstand, Spagat , Halbspagat, Brücke, Purzelbaum, Rad, 2er Brücke , Pyramide. Vor der Vorstellung wurden wir mit Blauglitzer geschminkt. Alle waren aufgeregt. Wir haben am Freitag und am Samstag aufgeführt. Es gab auch eine Pause. In der Pause gab es Süßigkeiten. Es gab auch ein Glücksrad, Würstchen und mehr. Der Zirkus hieß FELLINI. Der Direktor hieß Felix. Die Zirkuswoche war sehr, sehr cool!

von Helena, Felix und Maria, Klasse 4

CLOWNS

Wir waren sehr überrascht, als der Zirkusdirektor uns gezeigt hat, was ein Clown in einer Zirkusvorstellung alles machen muss. Denn es gab die Putz-, Disco-, Hammer- und Pausenclowns. Da ich mir sehr viel Text merken kann, habe ich mich getraut die Anführerin der Discoclowns zu werden. Ich musste mir sehr viel Text merken und vor vielen Leuten auftreten. Ich war Putz-Clown und Disco-Clown. Wir waren sehr aufgeregt und es war richtig warm in der Manege. Es war richtig cool und hat richtig Spaß gemacht. Die Pausenclowns waren da, um die Pause anzusagen und dann hatten wir 15 Minuten Pause. Die meisten hatten Popcorn oder Zuckerwatte gekauft, manche haben Bratwürstchen gegessen. Es war richtig toll. Wir hatten nur 3 Stunden Zeit um zu proben, haben aber trotzdem eine grandiose Show hinbekommen. Danke an den Zirkus Fellini !

von Lilly, Klasse 4

Es gab Hammerclowns, Discoclowns, Putzclowns und Pausenclowns. Bei den Putzclowns sollten sie den Boden putzen. Stattdessen haben sie die Gäste in der ersten Reihe geputzt. Bei den Pausenclowns haben wir uns auf eine Bank gesetzt, wo Pause drunter stand. Als wir das Bein gewechselt haben, haben alle gelacht. Bei den Hammerclowns stand ein Mikrofon in der Manege, ein Clown ist zum Mikrofon gegangen und hat gesagt: „Hallo, ich bin der große Zirkusdirektor und ich präsentiere Seiltänzerinnen, Clowns, Jongleure, Zauberer, Akrobaten Elefanten und Löwen.“ Dann kam ein anderer Clown von hinten und schlägt ihn mit einem Schaumstoffhammer von hinten k.o., und zum Schluss kam der richtige Zirkusdirektor.

von Tom, Greta, Marleen,  Klasse 2b

JONGLEURE UND ZAUBERER

Als erstes schreiben wir über die Jongleure. Die Jongleure haben eine Teller-Reihe gemacht. Danach haben die Jongleure sich den Teller gegenseitig weitergegeben. Wir haben mit Tüchern jongliert. Danach haben wir uns die Ringe zugeworfen. Als nächstes haben wir Teller angedreht und danach sind wir in die Hocke gegangen.

Jetzt schreiben wir über die Zauberer. Die Kinder halten Tücher hoch. 3 Kinder haben 3 Tücher in den Zaubersack hineingesteckt. Danach hatten sich die 3 Tücher verknotet. Wir haben ein Buch geknickt, damit sich die Farbe ändert. Ein Kind hat  sich  in die Kiste gequetscht. Danach haben wir Stäbe durch die Kiste gesteckt. Dem Kind in der Kiste ist nichts passiert.

von Leila und Jan, Klasse 2b

SEILTÄNZERIN

Am Anfang haben alle Katzen geschlafen. Dann ist eine Katze in der Mitte aufgewacht und hat gegähnt und sich gestreckt. Mathilda hat sich hingekniet und ein Bein ausgestreckt, Emma hat das Tuch auf dem Seil zwischen die Beine gelegt, Mira hat einen Halbspagat gemacht, Nica hat sich auf dem Seil hingekniet, Sarah ist auf dem Seil in den Reifen gegangen hat sich hingehockt und ist wieder rausgegangen. Isabell hat auf dem Seil das Bein nach hinten ausgestreckt. Dann haben wir die Krallen gezeigt und wir haben uns umgedreht und haben mit dem Po gewackelt,

haben wieder die Krallen gezeigt und haben uns verbeugt und sind rausgegangen.

von Nica, Mira, Mathilda, Klasse 2b

Zirkus