Verabschiedung der Klasse 4 und Frau Jennemann

Bedingt durch Corona ging ein eher anstrengendes Jahr für Kinder, Eltern und Lehrer zu Ende. Alle freuten sich nun auf die Sommerferien. Vorerst mussten wir uns aber von unseren “Großen” verabschieden. Mit einem kleinen Gottesdienst, vielen lieben Videogrüßen von den Paten, den anderen Klassen und den Lehrerinnen sagten wir den Viertklässlern auf Wiedersehen und wünschen ihnen einen guten Start in den weiterführenden Schulen. Auch den vielen engagierten Eltern, die nun keine Kinder auf der St. Martin-Schule haben, sagen wir “DANKE”!

Am Ende eines jeden Schuljahres trifft sich abends das Kollegium immer noch einmal zum Grillen auf dem Schulhof. Diesmal hatten wir aber ein Programm vorbereitet, denn wir mussten unsere Kollegin Radegundis Jennemann ziehen lassen. Mit kleinen Anekdoten, was man zusammen in all der Zeit gemeinsam erlebt hat, einem umgedichteten Lied auf sie und kleinen Geschenken verabschiedeten wir uns von unserer lieben Kollegin.

Am Tag darauf brachten die Kinder der Klassen 1 bis 3 noch Blumen zur Verabschiedung mit, so dass am Ende ein schöner bunter Blumenstrauß entstand.

Rade, wir wünschen dir auf der neuen Schule das Allerbeste und freuen uns, wenn dein Weg immer mal wieder nach Mardorf führt.

Dein Kollegium der St. Marin-Schule