Theater – Psst… Geheimsache Igel

Pssst…! –  Geheimsache Igel

Nach einer so langen Coronazeit durften wir uns endlich wieder mit anderen Klassen ohne Masken in der Turnhalle treffen und uns ein Theaterstück ansehen. Das war so toll!!!

Im Theater gab es nur zwei Schauspielerinnen: Krümel und Wurzel. Es gab ganz viele witzige Sachen. Da haben wir oft gelacht. Aber danach hat Krümel auch ganz oft geweint. Ganz laut! Wir haben gelernt, dass man ganz laut „nein“ sagen muss, wenn man etwas nicht möchte. Oder Freunde und Erwachsenen von den Sorgen erzählen. Im Theaterstück haben sie das „Steingeheimnisse“ genannt.

Am Ende vom Theaterstück haben wir noch mit den Schauspielerinnen über das Theater gesprochen und am nächsten Tag haben wir mit Frau Keitzl auch noch einmal darüber gesprochen und gemerkt, dass das Theaterstück gut zu unserer Stoppregel passt. Hier sagen wir auch immer laut „Stopp“, wenn wir etwas nicht möchten. Das haben wir dann wieder gemeinsam mit dem Schlafmonster-Spiel geübt.

Eure Klasse 2a