Projektwoche

Heute am 12.4.2019 endete unsere Projektwoche "Unterwasserwelt", wobei die Kinder dieses Thema selbst gewählt hatten. In klassenübergreifenden Gruppen arbeiteten die Jungen und Mädchen an vollkommen unterschiedlichen Projekten. Während sich einige Gruppen künstlerisch mit Unterwassertieren aus Pappmache und Schuhkartontheatern austobten, wurde mit Lego nachgebaut, Plakate entworfen, Bücher erstellt, Filme geguckt, getanzt, gespielt, gelesen, gegessen und und und….

Die Schüler lobten das tolle Miteinander zwischen groß und klein, die Materialien mit denen sie arbeiten konnten, dass die Zeit so schnell rumging und natürlich keine Hausaufgaben zu haben wink

Bevor alle in die Osterferien entlassen wurden, schauten sich die einzelnen Gruppen die Ergebnisse der anderen an und gaben sich gegenseitig Rückmeldung. Schön war es auch, dass viele Eltern sich auf den Weg machten, um die Ergebnisse der Kinder zu begutachten.

Nun freuen wir uns alle auf die Ferien mit viel Sonne, unendlich vielen Ostereiern und einer erholsamen gemeinsamen Zeit!