Namenstag

11.11.2020

ST. MARTINS-TAG und unser Namenstag der Schule!!!

Wieder einmal musste dieser besondere Tag dieses Jahr etwas anders ausfallen, als in den letzten Jahren. Auch wenn sich die Schulgemeinde nicht treffen konnte oder die beliebten süßen Martinsbrezeln geteilt werden konnten, wurde dieser Tag in jeder unserer Klassen trotzdem gefeiert und belebt: es wurde über Martin gesprochen, gelesen oder Theaterstücke vorgeführt. Einige bastelten oder malten dazu. Aus dem Martinsboten wurde gelesen bzw. vorgelesen und das Motto “Wir sind Martin” verkündet.

Außerdem wurden an diesem Tag auch die zuvor erstellten Bücher für 5 verschiedene Altersheime überreicht. Da der Martinsmarkt dieses Jahr nicht stattfinden kann, wollten die Kinder in diesem Jahr auf irgendeinem Weg trotzdem “Freude teilen”. Also wurden in den Klassen Bilder gemalt und Texte geschrieben. Die Seiten wurden laminiert und zu einem Buch gebunden. Nun hoffen wir, dass wir mit diesem kleinen Beitrag etwas Freude in die Gesichter der Menschen in den Altersheimen zaubern können.