Digitaltruck

Der Digital Truck tourt durch Hessen und macht Station an der St. Martin-Schule Mardorf

Seit Beginn des Schuljahres fährt der Digital Truck jede Woche mit zwei mobilen und digital ausgestatteten Klassenzimmern an eine andere hessische Schule, um das digitale Lernen direkt an der Schule praktisch und erlebnisreich erfahrbar zu machen.  Während dieser Tour durch Hessen kam der Digital Truck auch in den Landkreis Marburg-Biedenkopf und machte Ende März eine Woche Halt auf dem Schulgelände der St. Martin-Schule in Mardorf. Pro Tag konnten 2 Workshop-Termine von den zumeist 4. Klassen der benachbarten Grundschulen des Schulverbunds Ebsdorfergrund belegt werden. Für folgende Workshops konnten sich die Klassen entscheiden: „Robotics – Programmieren kleiner Roboter“, „Encoding – Zufallskunst mit einer Schildkröte“, „Book Creator- ein digitales Buch erstellen“ „Stop Motion – Trickfilm drehen“ zur Auswahl. In einer Lehrerfortbildung konnten die Kolleginnen der benachbarten Schulen alle Workshops kennen lernen. An einem Elterninfoabend, der online stattfand, wurden auch die Eltern über das Projekt „Digital Truck“ informiert.