Rahmendaten

Hier finden Sie eine tabellarische Kurzvorstellung unserer Schule. Falls Sie neben diesem Überblick nähere Informationen zur Schule, der Programmatik und aktuellen Arbeitsvorhaben suchen, laden wir Sie herzlich ein, sich im aktuellen Schulprogramm der St. Martin-Schule ausführlich zu informieren.

Die wichtigsten Eckdaten im Überblick:

Status Grundschule mit Betreuungsangebot und Ganztagsangebot am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag bis 15:00 Uhr
Schülerzahl zur Zeit 86
Einzugsgebiet Mardorf, Roßdorf
Kollegium Wechselnde Zusammensetzung.
Derzeit 8 Kolleginnen und UBUS-Kraft
Verwaltung Sekretärin
Hausmeisterin
Klassen i.d.R. einzügig
Raumangebot 8 Klassenräume
Bücherei
PC-Raum
Musikraum
1 kleine Küche
Betreuungsraum
Turnhalle
2 Lehrmittelräume
Sozialraum
Schulleitungsbüro
Lehrerzimmer mit Vorbereitungs- und Kopierraum
Außenanlagen überdachte Pausenhalle
Schulhof mit aufgemalten Spielfeldern Spielwiese mit Kletterpyramide, Kletterburg mit Rutsche, Seilbahn, Schulgarten, Odeon, Bewegungsparcours, Reckstangen
Betreuung Angebot in der Zeit von 7.00 bis 15.00 Uhr
Wahlmöglichkeiten: vor oder nach dem Unterricht
Angebot eines warmen Mittagessens.
Anzahl der Plätze: max. 25
Email: mardorf@betreuung.mrkmz.de
Förderverein eMail: foerdervereinst.martinschule@googlemail.com

Der Unterricht startet um 08:05 Uhr. Der erste Unterrichtsblock endet um 09:45 inklusive Frühstückspause. Nach einer 20-minütigen Pause startet der zweite Unterrichtsblock von 10:05 Uhr bis 11:35 Uhr. Nach einer weiteren 20-minütigen Pause beginnt der dritte Unterrichtsblock um 11:55 Uhr und endet um 13:20 Uhr.