Wassertag

 
 

Wassertag der Erstklässler mit den Kita-Kindern

Am 15. Mai 2019 fand bei sonnigem, aber windigem Wetter der Techniktag der Erstklässler mit den Kita-Kindern zum Thema „Wasser“ statt. Dazu besuchten die Klassen 1a und 1b der St. Martin-Schule die Kindertagesstätten aus Mardorf, Roßdorf, Schweinsberg und die Erstklässler der Grundschule Schweinsberg. Jede Einrichtung hatte eine Station mitgebracht, so dass die Kinder mit ihren Betreuern 5 Wasserstationen im Laufe des Vormittags durchlaufen konnten. Hier gab es Experimente zum Schwimmen und Sinken, mit Eis und Feuer, Zucker in Wasser, die den Kindern besonders viel Freude bereiteten. Durch die gemischten Gruppen bei der Stationsarbeit konnten sich die Kinder ebenso kennenlernen wie beim gemeinsamen Frühstück und der Schulhofpause. Einige Kinder experimentierten zuhause noch fröhlich weiter mit dem Element Wasser.



 
image_pdfimage_print