Namenstag 2018

Jedes Jahr feiern wir den Namensgeber unserer Schule: St. Martin!

Nachdem die Klassen in den ersten Stunden über ihn und sein Leben gesprochen, gebastelt und gesungen haben, trafen wir uns danach in der Turnhalle. Dort fand die tolle Generalprobe zum Theater statt, das die Theater-AG in den letzten Monaten eingeübt hatte. Frau Jennemann berichtete noch einmal über das Albert-Schweitzer-Kinderhaus in Wetzlar, wohin die Spenden des Martinsmarkts geht. Zum Abschluss stellte Frau Schäfer noch einmal den Wert des "Teilens" in den Mittelpunkt. In den Klassen hatten die Kinder dann die Möglichkeit selbst eine Brezel mit einem anderen Kind zu teilen und im Martinsboten zu schmökern, den Frau Keil und die Zeitungs-AG pünktlich fertiggestellt haben. Vielen Dank! 

Nun freuen wir uns auf ein gemeinsames Beisammensein beim Martinsmarkt am Samstag, 17.11.2018!!!

 

Fotos folgen 🙂 

image_pdfimage_print