Autorenlesung 2018

Heute, am 31.1.2018 kam die Autorin Nicola Huppertz, um uns ihr Buch "Biete Bruder! Suche Hund" vorstellte. Die gesamte Schule lauschte circa 90 min den Erzählungen und Vorlesesequenzen der Autorin:

 Einmal einen Hund haben! Dafür würde Janne sogar ihren kleinen Bruder tauschen.
Plötzlich ist Jannes größter Traum zum Greifen nah, denn ihre Freundin verreist und sucht eine Wochenendherberge für den Dackel Trinchen. Jannes Eltern jedoch stellen sich quer. Wie ungerecht! Janne sieht nur einen Ausweg: Sie muss Trinchen heimlich zu sich holen.
Doch schon bald stecken die beiden in einem haarsträubenden Abenteuer mit Geheimagenten, fiesen Entführern und mysteriösen Nachbarn. Und als es brenzlig wird, ist es ausgerechnet Jannes nerviger kleiner Bruder Emil, der sich als nützlicher Verbündeter erweist …

Die Zeit verging wie im Fluge und es wurde viel gelacht und geschmunzelt. Am Ende der Autorenlesung hatten die Kinder noch die Möglichkeit Fragen an die Autorin zu stellen, und das Buch zu erwerben. Alle Kinder bekamen zusätzlich eine signierte Autogrammkarte der Autorin mit nach Hause. Es war ein wirklich toller Vormittag und man merkt dann doch, dass "Zuhören" auch ohne Bilder oder Filme gut funktionieren kann 🙂

image_pdfimage_print