Abschulussfeier der Klassen 4 2018

22.6.2018 – letzter Schultag!!! Juchuhh!!!

Allerdings waren an diesem Tag auch einige traurige Gesichter zu entdecken – Dazu später…

An diesem Morgen um kurz nach halb neun traf sich die Schulgemeinde in der Turnhalle. Auch viele Eltern der Viertklässler waren vertreten. Nachdem Frau Schäfer alle begrüßte, sangen wir gemeinsam die Schulhymne und schon begann ein schöner Abschlussgottes unter dem Motto "unter dem Schirm Gottes". Der Segen der Viertklässler durch den Diakon Jockel rundete diesen Gottesdienst mit vielen schönen Liedern und Worten ab. Ein herzliches Dankeschön an den Diakon Jockel, der die Messe, begleitet duch die Gitarre,  immer sehr schön gestaltet.

Mit einem afrikanischen Lied verabschiedeten sich die Kinder aus der ersten Klassen von ihren Paten. Aber auch die Viertklässler ließen es sich nicht nehmen und verabschiedeten sich durch schöne Tänze, Sketsche und einem kleinen Bühnenstück.

Einige feuchte Augen gab es dann, als wir Eltern, Gabi Ried von der Betreuung und aus dem Kollegium Ann-Kathrin Ried und Barbara Werner verabschiedet haben.

Wir wünschen euch, liebe Viertklässler, liebe  Gabi, Ann-Kathrin und Barbara von ganzen Herzen alles alles Liebe und Gute auf euren neuen Wegen!!!

… Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott euch fest in seiner Hand… !!!

 

 

image_pdfimage_print